Der Kirchenchor in Rüggeberg braucht Unterstützung

Erstellt am 01.09.2016

Der Kirchenchor bereichert und verschönt seit nunmehr 90 Jahren mehrmals im Jahr das Gemeindeleben in Rüggeberg durch seinen Gesang. Zu besonderen Anlässen und kirchlichen Feiertagen wie Karfreitag, Ostern, Erntedankfest und Weihnachten trägt er wesentlich zur Gestaltung der Gottesdienste bei. Außerdem hat die Sängerschar, welche seit 2014 unter der Leitung von Thomas Wolff steht, in der Vergangenheit schon viele Chorkonzerte mit sehr positiver Resonanz veranstaltet.

Leider mussten in letzter Zeit viele treue Mitglieder aus gesundheitlichen Gründen und altersbedingt diesen Dienst aufgeben, so dass die Schar der verbliebenen Sängerinnen und Sänger auf ein Maß geschrumpft ist, welches das erforderliche Klangvolumen nicht mehr hervorbringt.

Es werden daher dringend Frauen und Männer gesucht, welche den noch notdürftig existierenden Chor verstärken und dazu beitragen, dass dieser wieder seine Aufgaben im Kirchenjahr mit harmonischem Klang und froher Botschaft erfüllen kann.

Singen macht Freude und bringt Segen! Wir freuen uns über jeden einzelnen!

Probe ist jeden Montag von 19.00 Uhr bis ca. 20.30 Uhr im Gemeindehaus. Für Auswärtige kann ein Fahrdienst eingerichtet werden. Rückfragen beantwortet gern: Werner Balke, Telefon 02333-75236.

Unsere Gemeindebüros

In Milspe:
Kirchstr.44
Tel: 02333 / 833510

Sabine Fasching ist für Sie erreichbar:
Mo. + Di. 9 - 12 Uhr
Do. 15 -17 Uhr


In Rüggeberg:
Rüggeberger Str.245
Tel: 02333 / 75992

Stefanie Strübe ist für Sie erreichbar:
Di. + Mi. 10 - 12 Uhr
Fr. 15 - 17 Uhr