2. Tauffest des Evangelischen Kirchenkreises Schwelm in Planung

Foto: Nicole Schneidmüller-Gaiser

Taufe – ein Geschenk Gottes

Am Sonntag, den 28. August 2022 findet das 2. Tauffest des Evangelischen Kirchenkreises Schwelm am Ennepebogen in Gevelsberg statt.

Schwelm. Beim 1. Tauffest, das am 1. Juli 2018 ebenfalls am Ennepebogen stattfand, feierten über 800 Menschen bei strahlendem Sonnenschein ein fröhliches Fest. 60 Kinder und Erwachsene wurden damals mit Wasser aus der Ennepe und in einigen Fällen sogar in der Ennepe getauft.

„Wir sind überwältigt von der Resonanz und dankbar, dass alles so gut geklappt hat“, freute sich damals Superintendent Andreas Schulte nach dem Fest. Weil das Tauffest so eine positive Resonanz hatte, stand der Entschluss schnell fest, ein 2. Fest zu organisieren.

Im August 2020 sollte das 2. Tauffest im Ev. Kirchenkreis Schwelm stattfinden. Leider musste das Fest pandemiebedingt verschoben werden.

28. August am Ennepebogen

Jetzt steht der neue Termin:

Die Planungen für das Tauffest am 28. August 2022 haben mittlerweile begonnen. Wie 2018 soll dann auch wieder am Ennepebogen in Gevelsberg gefeiert werden. Das Fest beginnt um 11 Uhr mit einem Taufgottesdienst. Im Anschluss lädt der Kirchenkreis die Täuflinge, ihre Familien, Freunde und Gäste zu einem gemeinsamen Mittagessen ein.

Text: Harry Bertermann

Das Gemeindebüro Milspe ist bis zum 15.07. urlaubsbedingt geschlossen. Wenden Sie sich bitte in wichtigen Fällen an das Gemeindebüro in Rüggeberg.

Unsere Gemeindebüros

Ev. Gemeindebüro Milspe:
Sabine Fasching
Kirchstr.44
Tel: 02333 / 833510
E-Mail: sch-kg-milspedontospamme@gowaway.ekvw.de

Sprechzeiten:
Mo. + Di. 9 - 12 Uhr
Do. 15 -17 Uhr


Ev. Gemeindebüro Rüggeberg:
Stephanie Strübe
Rüggeberger Str.245
Tel: 02333 / 75992
E-Mail: sch-kg-rueggebergdontospamme@gowaway.ekvw.de

Sprechzeiten:

Di. + Mi. 10 - 12 Uhr
Fr. 15 - 17 Uhr