Informationen für Sie über uns

Videos aus der Gemeinde

Unsere Gemeindemitarbeiterin Sabine Fasching (Gemeindebüro Milspe) besucht mit Ihrer Videokamera die Orte, wo Gemeindearbeit stattfindet. Sie interviewt die verantwortlichen Mitarbeitenden und zeigt Ihnen Innenansichten der Gebäude. Lassen Sie sich überrraschen.

Gemeindekonzept

Unsere Gemeindekonzeptionen berichten über die Geschichte unserer beiden Kirchengemeinden, informieren Sie über die aktuelle Situation unserer Kirchengemeinde, zeigen Problemfelder auf, sollen verdeutlichen, welche Ziele wir zukünftig verfolgen und welche nächsten Schritte geplant sind.

Mitarbeitende

Auf den Unterseiten finden Sie die AnsprechpartnerInnen aus den Gemeindebüros, dem Presbyterium und den PfarrerInnen, die sich um Ihre Anliegen kümmern.

KiTas

Wir informieren Sie hier über unsere 4 Kindertagesstätten. Mit leicht unterschiedlichen pädigogischen Schwerpunkten. Wichtig ist es uns, christliche Werte und Inhalte kindgerecht und im täglichen Miteinander zu vermitteln. In unseren Einrichtungen erleben Ihre Kinder Geborgenheit und Sicherheit in der freundlichen Atmosphäre der eigenen Gruppe. Durch verschiedene Möglichkeiten der Begegnung in unseren Einrichtungen ergeben sich wie selbstverständlich gruppenübergreifende Kontakte. Die Zusammenarbeit mit Ihnen als Eltern ist uns zum Wohle ihres Kindes wichtig und so sind wir eine Ergänzung zu Ihrer Familie...Mehr Infos auf den Unterseiten.

Kinder und Jugendarbeit in der Ev. Jugend Milspe und CVJM Rüggeberg

Die Kinder-und Jugendarbeit in unserer Gemeinde wird im Wesentlichen von der Ev. Jugend Milspe und dem CVJM in Rüggeberg gestaltet. Ihre Sprößlinge können in den Gruppen Gemeinschaft mit Gleichaltigen und ein abwechlungsreiches Programm erleben.

Good News Chor

Good News - Gute Neuigkeiten - sind in unserer heutigen Zeit nötig wie lange nicht mehr. Sie sind neugierig und möchten mehr über den Chor erfahren, dann sind Sie hier an der richtigen Stelle!

Fördervereine

In unserer Kirchengemeinde sorgen sich 3 Fördervereine - Kirche Rüggeberg e.V. - Kindergarten Rüggeberg e.V. - Wichernhaus e.V. um die finanzielle Unterstützung mit unterschiedlichen Schwerpunkten. Hierüber möchten wir Sie informieren.