Unsere Gemeindebüros

In Milspe
:
Kirchstr.44

Tel: 02333 / 833510
Sabine Fasching ist für Sie erreichbar:


Mo. + Di. 9 - 12 Uhr

Do. 15 -17 Uhr

 

In Rüggeberg
:
Rüggeberger Str.245

Tel: 02333 / 75992

Stefanie Strübe ist für Sie erreichbar:

Di. + Mi. 10 - 12 Uhr

Fr. 15 - 17 Uhr

ev-kirche-milspe.de wird überprüft von der Initiative-S
Unsere Predigtstätten

Sie erhalten einen Blick ins Innere der Predigt-
stätten durch einen Mausclick auf die Fotos.

Kirche Milspe
Wichernhaus
Kirche Rüggeberg

Sie sind hier: Startseite

Herzlich Willkommen

Ennepetal

auf der Website der Evangelischen Kirchengemeinde Milspe-Rüggeberg in Ennepetal. Ennepetal mit seinen ca. 33.000 Einwohnern ist eine noch recht junge Stadt. Am 1. April 1949 erfolgte die Stadtgründung. Zuvor existierten viele verschiedene kleinere und größere Gemeinden wie z.B. Milspe, Voerde und Rüggeberg eigenständig. Der Fluss Ennepe schlängelt sich durch das gleichnamige Tal, dann durch den Ortsteil Milspe bevor er unsere Stadt Richtung Gevelsberg verlässt.

 

Wir wünschen Ihnen:

  • dass Sie sich auf unserer Hompage gut zurecht finden und Sie
  • einen umfassenden Überblick unseres Gemeindelebens erhalten

Aktuelles

Gottesdienste

Sie möchten unsere Gottesdienste besuchen? Hier der aktuelle monatliche Gottesdienstplan für: >August  >September

Gemeindebrief

mEine Gemeinde ist der Titel unseres Gemeindebriefs. Hier die letzten Ausgaben als PDF zum Download 

>Apr. - Jun.16  >Feb. - Mär.16      

>Dez.15 - Jan.16   >Jul. - Sept.16    

Regelmäßige Veranstaltungen

Unsere Gemeinde trifft sich zu verschiedenen Veranstaltungen. Hier die monatl. Übersicht für >August >September

Fotosammlung

Es ist Sommer, hier eine kleine Fotoauswahl aus den letzten Jahren >click

Kaffeetrinken für einen guten Zweck

Herzliche Einladung zum Kirchcafé in das Rüggeberger Gemeindehaus. Es hat am 11. September ab 14.00 Uhr geöffnet. Außerdem ist das Kirchcafé am Erntedankfest (2. Oktober) geöffnet.

Das Wicherncafé im Wichernhaus findet am 28.08. und am 25.09. von 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr statt. Herzliche Einladung auch dazu.

Lichtblick Gottesdienst in der Ev. Kirche Milspe

Jeden 4. Sonntag im Monat können die Milsper Gottesdienstbesucher ausschlafen, denn dann findet morgens kein Gottesdienst in der Milsper Kirche statt. Dafür öffnet sich um 18.00 Uhr die Kirchenpforte zum „Lichtblick-Gottesdienst".

Die nächsten Termine sind 28. August und 25. September >weiterlesen

NACHT DER SPIELE

Vom 09.09. auf den 10.09.2016 ist es wieder soweit und die Jugendhalle im Gemeindezentrum Milspe verwandelt sich in eine Spielehalle. Nach dem Freizeitnachtreffen öffnen sich die Pforten für alle Spielbegeisterten, die ein Ass im Ärmel haben.

Bei verschiedenen Turnieren können sich die Teilnehmenden messen. Den Gewinnern winken tolle Preise. Natürlich sogen wir - wie auch in den letzten Jahren - für einen Mitternachtssnack und für eine ausreichende Stärkung am nächsten Morgen. Euer Interesse wurde geweckt? Dann haltet Ausschau nach den Plakaten oder meldet euch direkt bei Katharina Ratnikow im Jugendbüro unter 02333-833515.

Katharina Ratnikow

Jugendglaubenskurs 2016

Was? Grundfragen des christlichen Glaubens – jugendgerecht auf den Punkt gebracht...
Wer? alle Jugendlichen von 14 - 19 Jahren
Wo? Gemeindezentrum Rüggeberg
Wann? 8 Abende jeweils donnerstags 1.9., 8.9.,15.9., 22.9.,29.9., 6.10., voraussichtlich 13.10. und 20.10.
Uhrzeit? Start 19.00 h mit gemeinsamem Abendessen, Ende gegen 21.15 h
Ablauf? Essen, Singen, Themen

Neugierig geworden? Dann melde dich doch bei André Graf, Harald Marohn oder im Jugendkreis in Rüggeberg an! Dort kannst du gern auch nachfragen und weitere Infos erhalten. Wir freuen uns auf dich!